Kontakt

Königsstraße 79-81
26802 Moormerland

info@sozialwerk-moormerland.de

04954 9279290

Sozialwerk als... Kontakt Arbeitgeber! Werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf DICH!
Wir suchen Dich!

Aktuelle Stellenangebote

Logo Kindertagesstätte Spatzennest

Aktuell ist kein passendes Stellenangebot für Dich dabei? Sende uns gerne Deine Initiativbewerbung an: personal@sozialwerk-moormerland.de

Du verdienst mehr als nur Geld!

Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig.
Aus diesem Grund ist es uns ein besonderes Anliegen, sie dort einzusetzen, wo sie ihr Potenzial bestmöglich entfalten und ihre Stärken einbringen können.

Urlaub

30 Tage Urlaub

Moderne und mobile Administration

von Zuhause und mit minimaler Bürokratie

Attraktives Vergütungssystem

in Anlehnung an TVöD

Fort-und Weiterbildung

Die Erweiterung des persönlichen Horizonts ist uns sehr wichtig

Begegnung jenseits des Fachlichen

Betriebsausflüge und Mitarbeiterfeiern

Wertschätzendes Miteinander

Gemeinsam statt einsam

Sport

Wir bleiben fit mit Hansefit

Betriebliche Altersvorsorge

mit unserem Partner Volkswohl

Dienstrad-Leasing

Mit Zuschüssen des Arbeitgebers

Betriebliche Gesundheitsförderung

Gesundheitsprojekte in Kooperation mit den Krankenkassen

Sport

Wir bleiben fit mit Hansefit

Betriebliche Altersvorsorge

mit unserem Partner Volkswohl

Ausbildung, Praktikum oder Ehrenamt?

Ehrenamt

Ausbildung & Praktikum

Ohne die tatkräftige Unterstützung von Ehrenamtlichen wäre unsere Arbeit nur halb so gut. Es sind die vielen kleinen Dinge, die ehrenamtlich übernommen werden. Sei es der Dienst als Lesemutter, die den Kindern Geschichten vorliest, der engagierte Vater, der beim Arbeitseinsatz die Sandkiste mit neuem Sand befüllt oder die Person, die ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Eltern im Elterncafé hat.

Als Ehrenamtler*in im Sozialwerk bist Du genauso Teil unseres Teams wie unsere hauptamtlich Mitarbeitenden. Damit Du Dich gut einfindest, wirst Du von den Teams vor Ort begleitet.

Bei den jährlichen Mitarbeiterfeiern im Sozialwerk bist Du ebenfalls herzlich eingeladen! Selbstverständlich bist Du während Deines Einsatzes bei uns versichert (Haftpflicht- und Unfallversicherung).

Du bist unentschlossen, welches Ehrenamt am Besten zu Dir passt? Sprich uns gerne persönlich an – im Rahmen von Schnuppertagen hast Du die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen zu hospitieren und so DEIN Ehrenamt zu finden.

Ob Schulpraktikum oder Ausbildung bei uns sind Schulpraktikanten und Auszubildende herzlich willkommen. Wir legen großen Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit unseren zukünftigen Kollegen/innen

Lebendig, praxisnah und von hoher Qualität – das ist unser Anspruch an Deine Ausbildung, die in einem unserer Einrichtungen stattfindet. Auf Dich wartet eine vielseitige Ausbildung mit Raum für eigene Ideen und Verantwortung. Du bist vom ersten Tag an Teil unseres Teams und erhältst die Möglichkeit, Dich einzubringen und Deine erlernten Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Begleitet wirst Du dabei von erfahrenen, hilfsbereiten Praxisanleitern/innen, die Dich im Ausbildungsverlauf unterstützen und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.